Willkommen Traumkarten-Cardshop Wichtige Hinweise Dank an einen Unbekannten Mein Kater Benny Links Update Gästebuch Kontakt Impressum/Copyright

zurück zum Grußkartenmenü

Freundschaft
 
Einfach so
Es gibt Tage....
Für Dich
Gedanken an Dich
Ich möchte...
Was ich Dir sagen möchte
Weil ich..., Weil Du..., Weil wir...
 
Seelengefühle
 
Sprüche und Gedichte
 
 
 
 

Achtung - Copyrightvermerk für die einzelnen Bilder siehe unten auf dieser Seite
Zum Versenden der Karten bitte auf das Vorschaubild klicken!

Sprüche und Gedichte


Wenn Du glaubst, das Schicksal meint es nicht gut mit Dir, dann vergiss bitte niemals... Es gibt Menschen, denen es noch schlechter geht   Nimm Dir Zeit auf die vergangenen Jahre zurück zu blicken und Du wirst feststellen...Das Leben kann schön sein. Sag Danke und freue Dich auf den Lebensweg, der noch vor Dir liegt   Manche Wünsche gehen niemals in Erfüllung. Aber denke einmal darüber nach, ob sie wirklich so wichtig sind.   Versäume nicht Deiner Familie und Deinen Freunden immer wieder zu sagen, wie lieb Du sie hast...Solange noch Zeit dazu ist
24 Wenn Du glaubst,....


  23 Nimm Dir Zeit auf....   22 Manche Wünsche....   21 Versäume nicht...
Es war der Bettler, der den gurrenden Tauben ein Stück Brot zuwarf,sich in die Sonne legteund mir zeigte, das Glück nicht vom Reichtum abhängig ist.   Staub hat sich auf mein Herz gelegt, bis Du gekommen bist und das kleine Wort LIEBE hinein geschrieben hast.   Jede Begegnung mit Dir hinterlässt Spuren in meinem Herzen: Spuren Deiner Traurigkeit und Spuren des Glückes. Spuren Deiner Tränen und Spuren von Deinem Lachen. Spuren Deiner Blicke und Spuren Deiner Worte. Jede dieser Spuren trage ich mit Stolz..   Die Liebe ist Dein größer Reichtum, doch wenn Du ihn nicht teilst,wirst Du daran verarmen.
20 Es war der Bettler,..


  19 Staub hat sich auf....   18 Jede Begegnung.....   17 Die Liebe ist Dein...
Wer hat mir so oft geholfen? Wer hört mir geduldig zu? Ja wer? Wer lacht mit mir? Wer weint mit mir?  Wer trocknet meine Tränen? Wer nur? Wer versteht meine Gefühle, wer träumt mit mir  und wer nimmt mich wie ich bin? Na Du!   Der Morgen schenkt uns die Zeit, die wir brauchen um Freundschaft leben zu können. Der Abend schenkt uns die Zeit, um zu Träumen und unsere Freundschaft in den neuen Tag zu tragen.   Auch wenn der Augenblick noch so schön war, noch so unvergesslich, wir können keinen einzigen davon festhalten. Was bleibt ist nur die Erinnerung.   Du hast nicht gefordert, Du hast nicht genommen. Du hast nicht gefragt, Du bist nicht gegangen. Du warst einfach da, Du bist... Freund!
16 Wer hat mir so oft...


  15 Der Morgen....   14 Auch wenn der....   13 Du hast nicht..
Lass uns gemeinsam durch die Nacht gehen, um die Schatten der Vergangenheit abzuwerfen. Nur so können wir mit der aufgehenden Sonne in ein neues Leben starten.   Jeder Moment, den wir erleben, ist einmalig. Nicht einer von ihnen kommt je zurück. Doch teilst Du die Erinnerungen mit einem Menschen den Du liebst, so bleiben sie in Deinem Herzen. So werden sie auf Ewig unvergesslich!   Das Gefühl Heimweh ist nichts anderes, als die Erinnerung an ein glückliches und  schönes zu Hause.   Wo Sterne verglühen, wo Rosen verblühen wird Zeit vergeudet, kommt nie zurück. Bleibt nie stehen, Zeit wird immer weiter gehen. Nutze die, die Dir noch bleibt. Sei für Neues stets bereit, Dir bleibt nicht ewig Zeit.
12 Lass uns...


  11 Jeder Moment,...   10 Das Gefühl....   9 Wo Sterne.....
Dein Leben, nicht immer Sonnenschein, nicht immer Lachen. Das sind viele dunkle Nächte, Schatten auch am Tage, Regen auch bei Sonnenschein, Gänsehaut im Sommer. Dein Leben, das ist auch lieben, viele gute Freunde, unbeschwertes Lachen. Dein Leben - ein Geschenk!    Hoffen auf Morgen. Die Erinnerungen an eine  gemeinsame Zeit schmerzen. Darum schweige ich und  vergesse die Vergangenheit. Ich nehme Abschied vom Gestern und hoffe auf das Morgen.   Unsere Spuren im Schnee schmelzen in der Frühlingssonne, fortgespült für alle Zeit. Die Spuren in unseren Herzen aber sind Erinnerungen, eingebrannt für die Ewigkeit.   Über hunderte von Kilometern bauten wir eine Brücke der Freundschaft.  Dass wir uns auf den Millimeter genau in  der Mitte trafen, ist kein Wunder oder Zauberei, sondern wahre Freundschaft.
8 Dein Leben, nicht...


  7 Hoffen auf Morgen...   6 Unsere Spuren....   5 Über hunderte....
Mein Herz hat ein Schloss und nur ein Schlüssel kann es öffnen. Der Schlüssel heißt Liebe und Vertrauen. Du bist einer der wenigen Menschen, die diesen Schlüssel besitzen.  Bewahre ihn gut auf, denn wenn er verloren geht, bleibt ein Teil von mir für immer verschlossen.   Es gibt Momente,da möchte ich aus Angst vor der Zukunft die Zeit anhalten. Aber wie viele schöne Augenblicke würde ich damit verschenken? So muss ich mir bewusst werden,das Jahre des Glückes Stunden der Traurigkeit kosten   Abendsonne tanzt auf den Wellen, ich schaue fasziniert in das gleißende Licht. Genieße die Stille und die Schönheit des Augenblick. Ich lächele - ein Moment des Glücks   Was wir GESTERN erlebten, fühlten  und sagten,  ist längst Geschichte. Was wir MORGEN tun, entscheiden und sehen, ist im Moment noch Zukunft. Was wir HEUTE aneinander haben, ist ein Geschenk der Zeit. Genießen wir diese geschenkten Momente, ohne Zeit damit zu vergeuden, Geheimnisse lüften zu wollen.
4 Mein Herz hat...


  3 Es gibt Momente...   2 Abendsonne tanzt....   1 Was wir GESTERN....


Copyrightvermerk für die verwendeten Bildteile der einzelnen Karten
nicht genannte Bildteile stammen von eigenen Fotos
Sprüche und Gedichte
1.Hintergrund:(c) Bernd Sterzl/ Pixelio.de , Blume: (c) Dieter Wendelken/ Pixelio.de
2. Foto: (c) Coolphots.de , Effekt: eigener
3. Foto: (c) Oliver Wille, Rahmen: eigene
4.Hintergrund mit Herz: eigener mit Bryce, Schlüssel: eigenes Foto, Schloss: (c) romys- traumkartenfabrik/ Media Verlagsgesellschaft mbH
5. Foto: (c) Silvia Bürger/ Pixelio.de , Herzen: eigene
6.Hintergrund mit Herz: (c) Sunny6/ Pixelio.de , Fußspuren: (c) by Sassi/ Pixelio.de
7. eigenes Foto
8. Foto: (c) Sunny6/ Pixelio.de , Effekt: eigener
9.alles eigene Fotos und Effekt
10.Foto: (c) Oliver Wille, Kleines Foto links:(c) www. beatenbergbilder.ch , Kirche: eigenes Foto
11. Foto: (c) Bobby Metzger/ Pixelio.de , Herzen und Rahmen: eigenes
12.Foto unterer Teil: (c) Maren Beßler/ Pixelio.de , Seerosen: (c) Maria Lanznaster/ Pixelio.de , Sonnenuntergang: eigenes Foto
13. Blumenfoto: (c) Axel Dreher/ Pixelio.de , Hintergrundeffekt: eigener
14.Landschaftsfoto: (c) Huber/ Pixelio.de, Effekt: eigener
15. Bild1: (c) Angelika Lutz/ Pixelio.de , Bild2: (c) Kassandra/ Pixelio.de , Effekt: eigener
16. Foto und Effekt: eigener
17.Rosenfoto: (c) Sarah C./ Pixelio.de , Hintergrundeffekt: eigener
18. Rosenfoto:(c) Ulla Trampert/ Pixelio.de , Hintergrundeffekt und Herzen: eigenes
19. Herz: eigenes erstellt mit Bryce
20. Foto Tauben: (c) Schemmi/ Pixelio.de , Hintergrundeffekt: eigener
21. Foto © Angelina Ströbel/ Pixelio.de , Rahmeneffekt: eigene Maske
22. Foto © Angelina Ströbel/ Pixelio.de , Alles andere: eigenes
23. Foto © Angelina Ströbel/ Pixelio.de , Rahmeneffekt: eigene Maske
24. Rosenfoto © Maren Beßler/ Pixelio.de , Rahmeneffekt: eigene Maske

 


zurück zum Grußkartenmenü